Einstein-Marathon 2009

EinsteinÜber 3.500 Jugendliche nahmen am diesjährigen Einstein-Marathon teil. Auch die FES Ulm war vertreten und hat achtbare Ergebnisse erzielt. Aufgrund der Größe unserer Schule war nicht damit zu rechnen, dass wir im Wettbewerb um die "lauffreudigste Schule" gewinnen. Bei der prozentualen Auswertung belegten wir mit 42,7% teilnehmende Schüler jedoch einen erstaunlichen 5. Platz.

Auch bei den Ergebnissen selbst darf die FES Ulm stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler sein. In der Auswertung “laufbeste Grundschule” landeten unsere Kinder immerhin auf Platz 10.

Einen hervorragenden 3. Platz belegte schließlich Joel Kluge im Jugendlauf Jahrgang 2001 über 1200 m. Maximilian Sturov erreichte die achtbeste Zeit im Lauf des Jahrgangs 2002 über 800m. Elias Hofelich wurde über die 800m-Distanz des Jahrgangs 2003 Zwölfter. Und über die 1500m des Jahrgangs 1999 belegten David Hofelich den 17. und Helin Rüzgar den 19. Platz.

Ergebnisse, die sich sehen lassen können!

Zurück