Unser Schulprofil

Die Freie Evangelische Schule Ulm ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule in privater Trägerschaft. Wir sind eine christliche Privatschule auf biblischer Basis. Momentan betreiben wir eine einzügige Grundschule (Klasse 1-4). Der Aufbau einer Sekundarstufe wird angestrebt.

Die FES Ulm ist Mitglied im Verband Evangelischer Bekenntnisschulen (VEBS) und im Evangelischen Schulwerk für Baden und Württemberg.

Mehr Informationen zu...

Bekenntnisgrundlage

Die FES Ulm ist eine "Bekenntnisschule". Hier lesen Sie mehr zu dem Bekenntnis - zu den Glaubensgrundsätzen - der Grundlage unserer Schule.

Kinder sind wertvoll

Warum Kinder wertvoll sind und wie sich das an unserer Schule praktisch auswirkt.

Solider Unterricht

Wie an der Freien Evangelischen Schule Ulm gelernt wird, welche Methoden wir dafür verwenden und was uns dabei wichtig ist, das lesen Sie hier.

Beweggründe

für eine Schule auf biblischer Basis gibt es viele. Auf dieser Seite erfahren Sie die wichtigsten Gründe dafür, eine Schule wie die FES Ulm zu gründen, bzw. zu besuchen.

Kleine Chronik

Die wichtigsten Meilensteine im Leben unserer Schule von den ersten Anfängen Jahre vor der Gründung im Jahr 1998 bis heute.

Fotogalerie

Machen Sie sich ein Bild von unserer Schule. Optische Highlights aus den letzten Jahren.